GBH Consulting - Ihr persönlicher Partner für Fördermittel & Innovationsmanagement


Von Unternehmern für Unternehmer

Als langjährige Technologieunternehmer mit eigenen Entwicklungsabteilungen, Produktionstandorten, weltweitem Vertrieb und technischem Service wissen wir sehr genau, wie wir Ihnen am besten helfen können.

Als Ihr persönlicher Partner für die Gewinnung von Fördermitteln begleiten wir Sie verantwortlich von
der Auswahl des optimalen Topfes über die Beantragung bis zur subventionsgerechten Umsetzung.

Dabei übernehmen wir die komplette Abwicklung inkl. aller Zahlungsabrufe,
Änderungsmanagement und des Berichtswesens.
Sie konzentrieren sich ganz auf die Entwicklung Ihrer Vorhaben,
wir halten Ihnen den Rücken administrativ frei.

Als vom BMWK im Programm go-inno autorisiertes Beratungsunternehmen
unterliegen wir strengen Richtlinien und einem Qualitätskodex für unsere Leistungen.

GBH Consulting
---
Persönlich Professionell
Schnell
Unsere Leistungen

Marc-Philipp Graf von Bethusy-Huc

Dipl.-Wi.-Ing. | Managing Partner

Berater und Investor mit mehr als 19 Jahren fundierter Praxiserfahrung in Unternehmensgründung, Unternehmensführung und Beteiligungen. Tätigkeiten in kleinen und mittelständischen, teils international agierenden Privat- und Staatsunternehmen.
Internationale Verantwortung für Forschungs- Entwicklungsprojekte in der Luft- und Raumfahrt sowie kommunaler Infrastruktur.

Nach dem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der Fachhochschule Wedel (Schleswig-Holstein) mit dem Abschluss zum Diplom-Wirtschaftsingenieur gründete er 2000 als Mitgesellschafter die Unternehmensberatung TripleS Consulting GmbH (Hamburg) und war für privatwirtschaftliche und öffentliche Projekte im In- und Ausland im Bereich Logistik, Produktion, Forschung und Entwicklung sowie Innovationsberatung verantwortlich

Im Zuge weiterer persönlicher Unternehmensbeteiligungen wurde er geschäftsführender Gesellschafter der Marcotodo GmbH und wandelte diese von einer Marketingagentur durch Zu- und Aufkauf von Anlagen, Schutzrechten, Personal und Kunden in ein weltweit tätiges und technologisch führendes Unternehmen für Wärmetechnologien in der Luft- und Raumfahrt. Seit 2009 sind die Produkte der TeQua-Cure Familie weltweit im Bereich Composite Rework und Repair und beschleunigtes Aushärten von Dichtmitteln und Klebstoffen im Einsatz.

Martin Ledvinka

Diplom-Kaufmann (FH) / Betriebswirt / Wirtschaftsinformatik (BA), Project Management Professional (PMI), Product Owner (PPO), Business Development Management Specialist (ASB) | Partner

Unternehmer "von Haus aus“. Beteiligt an verschiedenen Unternehmen mit dem Fokus Digitalisierung/IT, Dienstleistung und Investment. Mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Betreuung von über 150 mittelständischen Unternehmen in den Bereichen Business Development, Vertrieb, Organisation und digitale Transformation. Beratung, Training und Coaching für und mit über 500 Kunden und Veranstaltungsteilnehmern.

Parallel zur Gründung seines ersten Unternehmens 1996 absolvierte Martin Ledvinka ein berufsbegleitendes Betriebswirtschaftsstudium an der Leibniz-Akademie in Hannover (inklusive der Ausbildung zum Industriekaufmann IHK) zzgl. Studium mit der Ausrichtung auf Feasibilty Studies für Großprojekte und auf Internationales Management mit dem Abschluss zum Diplom-Kaufmann (FH). Er war in einem internationalen Konzern und verschiedenen Klein- und mittelständischen Unternehmen in den diversen Branchen tätig. Nach der klassischen Ausbildung als  "Projektleiter (IHK)“ und "Project Management Professional (PMI)” in den Jahren 2005 und 2006, etlichen Zertifikats-Lehrgängen für Training und Coaching erweiterte er sein Wissen 2016 als zertifizierter Business Development Management Specialist (ASB) und 2018 als zertifizierter Product Owner sowie Scrum Master. Er ist ein Mann der ersten Stunde des Unternehmernetzwerks Business Network International in der Region Hannover und zählt zu den Top 150 BNI-Netzwerkern Deutschlands. Seit 2019 ist er stolzes Mitglied im Digital Competence Lab Deutschland.

Tim Rademacher

Dipl.-Ing. Maschinenbau | Partner

Unsere federführende Person für die Kernthemen
  • Digitalisierung
  • Nachhaltigkeit
  • Mobilität.
Er war Gründer und langjähriger Geschäftsführer einer Digitalagentur mit renommierten Kunden. Seit seinem Exit 2019 berät er diese weiterhin als Partner für Digitalisierung & Transformation. In der “digitalen Welt” fühlt er sich zu Hause und ist hier bestens vernetzt. Die Digitalisierung ist für ihn nicht neu, sie begann bereits in den 90er Jahren mit CD-ROM Projekten. Hier konnte er sein Wissen als diplomierter Maschinenbauingenieur für digitale Projekte im Automotive-Umfeld einsetzen.

Er fährt gerne visionäre Fahrzeuge, wie den Volkswagen XL1. Doch um vom Bahnhof ins Büro zu kommen, nutzt er seinen Ninebot! Denn er ist bestrebt seine CO2-Bilanz kontinuierlich zu verringern und versucht mit nachhaltigem Handeln seinen persönlichen Beitrag dazu zu leisten.

Sie möchten erfahren, ob auch Sie Fördermittel erhalten können?
Dann lassen Sie uns das prüfen!

Kontakt aufnehmen
Share by: